VOOZH about

URL: https://www.bmas.de/DE/Soziales/Teilhabe-und-Inklusion/Bundesinitiative-Barrierefreiheit/Leichte-Sprache/leichte-sprache-deutschland-wird-barrierefrei.html

⇱ Leichte Sprache - BMAS


Worum geht es auf dieser Internet·seite?

Auf dieser Internet·seite geht es um die Aktion:
Deutschland wird barriere·frei. Mit Dir.

Barriere·frei bedeutet zum Beispiel:

  • Infos auch in Leichter Sprache
  • Oder Leit·streifen für blinde Menschen im Bahnhof

Die Internet·seite ist von der deutschen Regierung.

Du bist wichtig für ein barriere·freies Deutschland.
Jede und jeder kann mithelfen.
Was kannst Du tun?
In unseren Videos sind 3 Ideen:

3 Videos

Auf der Internet·seite sind 3 Videos:

  • über Leit·streifen für blinde Menschen
  • über einen gehörlosen Mitarbeiter in einem Café
  • über einen Buchladen für Menschen mit Autismus

Schicke anderen gerne diese Videos.
So kannst du mithelfen.

Das steht noch auf der Internet·seite:

  • Vorschläge für ein barriere·freies Deutschland
    Zum Beispiel für barriere·freie Geschäfte
  • Infos zu einer Initiative von der deutschen Regierung
    Die Initiative ist für ein barriere·freies Deutschland.
    Die Initiative heißt:
    Bundes·initiative Barriere·freiheit
  • Links zu mehr Infos von der deutschen Regierung.
    Die Infos sind besonders für Menschen mit Behinderungen.
    Es gibt außerdem ein Buch für Kinder.