Digitaler Führerschein
Foto: picture alliance/dpa/Christoph Dernbach
So macht der digitale Führerschein Ihren Alltag einfacher:
Sie haben den digitalen Führerschein auf Ihrem Handy.
Sie haben Ihr Handy wahrscheinlich immer dabei.
Und Sie passen gut auf Ihr Handy auf.
So haben Sie Ihren Führerschein auch immer dabei.
Und Sie verlieren Ihren Führerschein nicht so schnell.
Es gibt den digitalen Führerschein wahrscheinlich ab Ende 2026.
Hinweis:
Sie müssen den digitalen Führerschein nicht benutzen.
Sie können auch in Zukunft den alten Führerschein benutzen.
Oder Sie benutzen den alten Führerschein
und Sie benutzen den digitalen Führerschein.
Parken wird auch digital
Es gibt noch etwas Neues:
Parken wird bald auch digital.
Das bedeutet:
Sie müssen nicht mehr am Automaten
ein Park-Ticket kaufen.
Sie können dann zum Beispiel in einer App
für das Parken bezahlen.
Warum hat die Bundes-Regierung das entschieden?
Die Bundes-Regierung hat einen Plan.
Der Plan heißt:
Modernisierungs-Agenda.
Mit diesem Plan sollen viele Dinge in Deutschland besser werden.
Dazu gehört zum Beispiel:
Immer mehr Dinge in Deutschland
werden digitaler und einfacher.
So wie beim neuen Führerschein
und beim Parken.
Hier kommen Sie zurück zur
Start-Seite von der Bundes-Regierung
